Einschulungsfeier am 4. September 2021

Am Samstag (04.09.2021) wurden unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in drei Etappen eingeschult. Zunächst wurde in der Pausenhalle ein Wortgottesdienst gefeiert. Frau Schubert-Hoin gab den Kindern viele gute Wünsche mit auf den Weg. Dann nahmen die Klassenlehrerinnen Frau Böckerstette (1c), Frau Rolfes (1a) und Frau Anter-Vogelsang (1b) die Schülerinnen und Schüler mit dem Beginn der Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, in Empfang. Wie die Geschichte weiterging, erfuhren die Kinder im Anschluss während ihrer ersten Unterrichtsstunde im Klassenraum. Unterdessen wurden den Eltern von Frau Huber wichtige Informationen zu den ersten Schultagen mitgeteilt. Auf dem Schulhof stellte sich der Förderverein vor und bot Getränke an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.