Plattdeutscher Lesewettbewerb 2021

Im April und Mai wurde wieder der plattdeutsche Lesewettbewerb durchgeführt. Zunächst traten die Kinder der dritten und vierten Klassen gegen ihre jeweiligen Klassenkameraden an und lasen fleißig ihre plattdeutschen Texte vor. Klassensieger wurden:

Paula Niemann (3a), Jan-Bernd Meistermann (3b), Theresa Rasche (3c)

Maximilian Kalkhoff (4a) Anna Kathmann (4b) Otto Kellermann (4c)

Anschließend wurde der Schulsieger eines jeden Jahrgangs ermittelt. Aufgrund des Distanzlernens lasen die Klassensieger der dritten Klassen der Jury ihren Text in einer Videokonferenz vor. In den vierten Klassen konnte der Jahrgangssieger in Präsenz ermittelt werden. Schulsieger wurden:

Klasse 3: Paula Niemann (3a)

Klasse 4: Maximilian Kalkhoff (4a)

Die Schulsieger können nun mit einer Tonaufnahme an dem Landesentscheid teilnehmen. Wir drücken hierfür kräftig die Daumen! Vielen Dank nochmals allen Lesern! Dat häbbt gi hellergaut maokt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.