Plattdeutscher Lesewettbewerb

Bereits im März und April wurde zunächst auf Schul- und später auf Kreisebene der plattdeutsche Lesewettbewerb durchgeführt. Viele Kinder aus den Klassen 3 und 4 lasen im März vor den eigenen Klassen um die Wette.

Klassensieger wurden:

3a          Anne-Marie Palenga

Frida Varnhorn

3b:         Jule Matwitschuk

Theresa Meistermann

4a:          Henrike Schmelz

Elias Hülsmann

4b:         Sophie Kalkhoff

Diese lasen nun ihre Texte nochmals vor, um die Schulsieger zu ermitteln. Frau Zobel und Frau Überwasser kamen als Jury in den Genuss, den Kindern zuhören zu dürfen. Nach eingehender Beratung, gab  es folgende

Schulsieger:

Klasse 3:              Theresa Meistermann

Klasse 4:              Henrike Schmelz

Beide Schülerinnen waren am 05. 04. 2017 mit ihren Eltern und mit Frau Überwasser in Dinklage in der Höner –Mark – Schule, um auf Kreisebene anzutreten. Ca. 75 Schüler/ -innen gaben ihr Bestes. Auch wenn es nicht für den 1. Platz gereicht, hat, zeigten beide eine tolle Leistung. Henrike konnte sich sogar noch für das Stechen qualifizieren und landete auf dem 3. Platz der 4. Klassen.

Vielen Dank nochmals allen Lesern und auch den Eltern/ Großeltern, die fleißig mit den Kindern geübt haben und/ oder die sich für den Kreisentscheid die Zeit genommen haben, um ihre Kinder zu begleiten.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung beim nächsten Plattdeutschen Lesewettbewerb!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.