Sportfest / Bundesjugendspiele 2022

Am 15.06. hatten wir bei uns in der Schule ein tolles Sportfest bei schönstem Wetter. Die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen haben an Stationen die vier Disziplinen für die Bundesjugendspiele absolviert (Ausdauerlauf, Sprint, Weitsprung, Werfen). Für die ersten Klassen wurde in der Sporthalle eine Bewegungslandschaft aufgebaut, an der sich die Kinder austoben konnten. Sie hatten aber auch die Möglichkeit, sich im Anschluss an einigen Stationen der Bundesjungendspiele auszuprobieren. Es wurden an dem Tag tolle Ergebnisse und viele neue Bestzeiten/-Werte erzielt. Wir gratulieren herzlich den Gewinnern der Sieger- und Ehrenurkunden und Bedanken und bei den Sportlehrern für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.