Bundesjugendspiele 2023

Am 13.06. haben an unserer Schule die Bundesjugendspiele stattgefunden. Bei schönstem Sonnenschein ging es für die Klassen 2, 3, 4 nach draußen. Dort konnten die Kinder an den verschiedenen Stationen (Werfen, Weitsprung, 50m Lauf, 800m/1000m Lauf) ihr Können unter Beweis stellen.

Die Kinder aus den ersten Klassen konnten sich in den ersten beiden Stunden in der Turnhalle austoben und anschließend durften sie sich auch an drei Stationen ausprobieren (Werfen, Springen, 50m Lauf).

In der fünften Stunde haben sich alle zur Siegerehrung in der Pausenhalle getroffen. 29 Kinder haben eine Ehrenurkunde bekommen und davon wurden nochmal 7 Kinder für ihre herausragenden Leistungen als Schulsieger geehrt. Es wurden viele tolle Ergebnisse erzielt und auch neue Bestzeiten aufgestellt.