Förderverein unterstützt die Schule

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn bekam die Katharinenschule vom Förderverein der Schule neue Spielgeräte für den Schulhof. Die Gemeinde unterstützte diese Aktion durch das Aufstellen eines Ausleihhäuschens, in dem die Spielgeräte aufbewahrt und von den Schülern in Eigenregie ausgeliehen werden.

Besonders beliebt sind das neue Hockeyspiel, die Pedalos und natürlich die neuen Fuß- und Basketbälle. Zum Üben der Koordination von Hand und Auge wurden Ogosports und weitere Ball-Fang-Spiele angeschafft.

Außerdem konnte sich die Schule viele Bücher aussuchen zu den Themen Länder in Europa sowie Ritter und Burgen. Diese können in Bücherkisten von den Klassen ausgeliehen werden, um sich besonders in der 3. und 4. Klasse auf Präsentationen und Unterrichtsthemen vorzubereiten.

Zur Sprachförderung wurden spezielle Bilderbücher mit Erzählanlässen zusammengestellt.

[good-old-gallery id=“1067″]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.