Informationen zum Schulbeginn am 27.08.2020

Ab dem 27.08.2020 beginnen wir voraussichtlich mit dem eingeschränkten Regelbetrieb, d.h. alle Kinder besuchen wieder gemeinsam die Schule und es finden auch wieder Sport und Schwimmen sowie die Ganztagsbetreuung statt. Die Abstandsregeln gelten nicht mehr in den Klassenräumen und innerhalb eines Jahrgangs.

Zur Einschränkung von Infektionsketten ist es notwendig, sich strikt an die folgenden Regeln zu halten:

1.Das Betreten und Verlassen des Schulgebäudes ist für die einzelnen Jahrgänge durch getrennte Eingänge geregelt.

2. Ebenso stehen unterschiedliche abgegrenzte Pausenspielflächen für die einzelnen Jahrgänge zur Verfügung. Die Kinder dürfen gerne Spielsachen für draußen mitbringen (z.B. Kubb, Crocket), die in den Klassen gelagert werden können und für die die Kinder selbst verantwortlich sind.

3. Masken werden auf dem Weg zur Toilette getragen, aber nicht im Unterricht und in den Pausen.

4. Jedes Kind hat eine Maske in einer Tupperdose dabei.

5. Die Buskinder benötigen weiterhin ihre Masken für die Fahrten.

6. Nach jedem Betreten des Schulgebäudes müssen sich die Kinder die Hände waschen bzw. desinfizieren.

7. Für Eltern gilt weiterhin ein Betretungsverbot für das gesamte Schulgelände. Dies ist besonders von den Eltern der neuen Erstklässler zu beachten.

8. Jedes Kind hat sein eigenes Frühstück dabei. Es darf nicht untereinander getauscht werden.

9. Auch Gegenstände und Unterrichtsmaterialien werden untereinander nicht ausgeliehen.

10. Zum Geburtstag kann nur Original-Verpacktes ausgegeben werden (keine Muffins etc.).

11. Allgemein gilt weiterhin die Hust- und Niesetikette.

12. Jedes Kind hat ausreichend Papiertaschentücher in der Schultasche.

13. Bei einer normalen Erkältung besuchen die Kinder die Schule.

14. Zu den Lehrkräften und den Kindern der anderen Jahrgänge muss weiterhin Abstand gehalten werden.

Halten sich alle Beteiligten an diese Regeln, hoffen wir, dass der Schulbetrieb reibungslos durchgeführt werden kann.