Vorweihnachtszeit in der Katharinenschule

Am 1. Dezember sind wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst und dem Basteltag in die Vorweihnachtszeit gestartet. Zum ersten gemeinsamen Adventssingen am 6. Dezember haben die ersten Klassen etwas vorgetragen. Außerdem kam überraschend der Nikolaus zu Besuch und hat jedem Kind noch eine Kleinigkeit mitgebracht.

Am 11. Dezember haben sich wieder alle Kinder zum Adventssingen in der Pausenhalle versammelt. Außerdem wurden vom zweiten Schuljahr Gedichte vorgetragen.

Auch am letzten Schultag vor den Ferien hab sich alle Kinder der Schule zum gemeinsamen Singen in der Pausenhalle versammelt. Einige Kinder aus den vierten Klassen haben das Ende der Weihnachtsgeschichte vorgelesen und alle Kinder aus den vierten Klassen haben einen Weihnachtsrap vorgetragen.