Brandschutzübung an unserer Schule

Mit einem aufregenden Ereignis endete heute die Woche an unserer Schule. Um 09:40 Uhr ertönte im Gebäude der Feueralarm. Zügig und geordnet strömten die einzelnen Schulklassen unter Führung ihrer Lehrkraft aus dem Gebäude und begaben sich zum Sammelplatz hinter dem Schulgebäude. Dann folgte die Entwarnung: Es war lediglich eine Übung. Der Entwarnung folgte ein Lob an alle Beteiligten für die schnelle und geordnete Räumung des Schulgebäudes.

Im Anschluss konnten die Kinder dann noch eine Feuerwehrübung aus nächster Nähe beobachten. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten wurden das Retten einer vermissten Person sowie das Löschen eines Brandes im Reserveraum geübt. Alle Kinder beobachteten gespannt die Arbeit der Feuerwehrleute.

Nach etwa einer Stunde endete dieses aufregende und lehrreiche Ereignis. Nun sind alle Kinder an der Katharinenschule für den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall gut vorbereitet. Ein großer Dank geht an die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Bakum, die heute so zahlreich an unserer Schule „im Einsatz“ waren.