Einschulung 2023

Am vergangenen Samstag hatten die neuen Erstklässler ihren großen Tag an der Katharinenschule – ihre Einschulung. Zunächst wurde ein gemeiner Gottesdienst mit Pastor Hilgenund der Pastoralreferentin Frau Lüken in der St. Johanneskirche gefeiert. Im Anschluss fand die Einschulungsfeier in der Pausenhalle statt. Dort begrüßten die Viertklässler die neuen Schüler mit dem Lied „Du gehörst zu uns“. Nach den Begrüßungsworten von Frau Huber führten einige Schüler der vierten Klassen das Theaterstück „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ auf. Während die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde bei ihren KlassenlehrerInnen Frau Huber, Frau Böckerstette und Herrn Pünter hatten, wurden den Eltern auf dem Pausenhof Getränke vom Förderverein angeboten.

Wir wünschen allen neuen Erstklässlern eine schöne Schulzeit an der Katharinenschule!