Jeder kann etwas!

Zum Abschluss des Schuljahres haben sich wieder alle Kinder und Lehrerinnen in der Pausenhalle versammelt und haben sich die unterschiedlichen Darbietungen von vielen Schülerinnen und Schülern angeschaut. Emma und Antonia haben uns an diesem Vormittag durch das Programm geführt. Den Anfang hat die Flötengruppe von Barbara Chowanietz mit mehreren Liedern gemacht. Hannah, Justus und Johannes haben einen Sketch auf Plattdeutsch vorgeführt. Sophia, Joan, Greta, Lisa und Hanna spielten auf dem Glockenspiel das Lied „Freude schöner Götterfunken“ von Ludwig von Beethoven. Friedrich spielte auch „Freude schöner Götterfunken“ auf dem Klavier. Mika hat mit zwei Witzen die Stimmung aufgelockert. Anschließend gab es zwei Tänze. Einmal von Finnja, Nika, Martha und Lea und die 3c hat einen Sitztanz zum Lied „Believer“ aufgeführt. Karolina hat auch ein Stück auf dem Klavier vorgetragen und Marietta hat ein Lied gesungen. Die vierten Klassen haben zusammen das Lied „I´m not allone“ vorgetragen. Auch Carlo hat auf dem Klavier ein Stück vorgetragen. Zum Schluss hat Frau Barlage noch Urkunden an die erfolgreichen Teilnehmer der Mathematik-Olympiade überreicht. Ben und Sophia Paulin haben beide in ihrer Klassenstufe den dritten Platz erreicht. Zu Abschluss sang die Chor-AG das Lied „Applaus, Applaus“.